JUSE 8

{rsfiles path="bm-intranet/programme/Juse - intern/juse_8.zip"}

Lern- und Übungsprogramme für den Unterricht ab der 8.Schulstufe

Eine Weitergabe der Programme bzw die Weitergabe von Download-Adressen und Passwörtern an Einzelpersonen (auch Schülerinnen und Schüler!) oder an Schulen, für die kein Amtshilfeübereinkommen mit dem Land Salzburg besteht, ist nicht gestattet und würde rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen. Mit dem Herunterladen der Programme werden die oben angeführten Bedingungen anerkannt.

Hinweis: JUSE kann nicht auf 64-bit-Systemen verwendet werden. Laut Auskunft der Produzenten wird bis auf Weiteres keine Programmerneuerung / Umstellung auf 64-bit-Systeme angeboten.

• Reelle Zahlen umfasst 26 Lern- und Übungseinheiten.
  • Die Prozentrechnung beinhaltet 8 Lern- und Übungseinheiten
  • Die Zinsenrechnung  besteht aus 11 Lern- und Übungseinheiten.
  • Der pythagoräische  Lehrsatz umfasst 21 Lern- und Übungseinheiten.
  • Kreis und Kreisteile beinhaltet 24 Lern- und Übungseinheiten.
  • Terme besteht aus 19 Lern- und Übungseinheiten.
  • Bruchterme besteht aus 10 Lern- und Übungseinheiten.
  • Lineare Gleichungen umfasst 17 Lern- und Übungseinheiten.
  • Lineare Gleichungen - Textaufgaben beinhaltet 19 Lern- und Übungseinheiten.
  • Geometrische Körper I umfasst 21 Lern- und Übungseinheiten.
  • Geometrische Körper II  besteht aus 18 Lern- und Übungseinheiten.
  • Lineare Gleichungen in zwei Variablen besteht aus 14 Lern- und Übungseinheiten.
  • Überprüfe dein Wissen hat 14 Lern- und Übungseinheiten.

Jede Lerneinheit besteht aus bis zu 30 Kontrollantworten, die in 5 bis 20 Minuten gelöst werden können.

Die Wiederholungs- und Übungsphase soll durch das Computerprogramm interessanter, abwechslungsreicher, individueller und somit effektiver werden.
Das Lernprogramm ist besonders geeignet für das individuelle Lernen:

• Förderunterricht
  • Offenes Lernen
  • Individuelle Übung und Wiederholung
  • Innere Differenzierung.

{rsfiles path="schulsoftware/Juse/j8_handbuch.pdf"}

Eine Weitergabe des Programms bzw die Weitergabe von Download-Adresse und Passwort an Einzelpersonen (auch Schülerinnen und Schüler!) oder an Schulen, für die kein Amtshilfeübereinkommen mit dem Land Salzburg besteht, ist nicht gestattet und würde rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.

Mit dem Herunterladen des Programms werden die oben angeführten Bedingungen anerkannt.